Familientradition in der dritten Generation

Im Alter von 5 Jahren saß Julian Konrad erstmals im Kart. Auf heimischen Boden unternahm er die ersten Fahrversuche in einem Bambinikart. Mit einem Kissen im Rücken passte der kleine Mann gerade so in den Sitz.

Im Verlauf der nächsten zwei Jahre wurden diese Testfahrten ausgedeht, im Jahr 2016 folgte ein Lehrgang auf der Kartbahn in Kerpen. Von da an war man des Öfteren auf der Bahn in Kerpen oder am Dahlimer Binz anzutreffen.

Im Herbst 2017 wurde dann bei einem weiteren Testtag am Dahlemer Binz der Kontakt zum Kartteam RTG-Kartsport von Thorsten Glitzenhirn geknüpft und die Planung für 2018 angestoßen.

 

Nach einigen Testfahrten im Januar und Februar 2018 startete Julian Konrad zwei Wochen nach seinem zehnten Geburtstag sein ersten Rennen zum ADAC Kart-Cup in Ampfing bei München...

 

 

 

Julian Konrad

 

* 07.03.2008 in Bad Neuenahr - Ahrweiler

 

Schule:

 

2014 - 2018       Grundschule Westum

 

2018 - heute      Rhein-Gymnasium Sinzig

 

Hobby:

 

Schwimmen, Playstation &

Fußball beim SV Westum-Löhndorf